job opportunities I contact

solutions experience team  
   
www.soulseduction.com
Wie bringt man legendäre Clubbings, Wiens berühmtesten Recordstore und 160.000 Artikel unter ein Dach? ask us!
 
der auftraggeber
soulseduction.com gmbh ist ein Joint Venture von Soul Seduction und ask!. Erstere bringen ihr handverlesenes Tonträgersortiment ein. Letzere (ask!) steuern die Expertise in Sachen IT- und e-Commerce bei.

der auftrag
www.blackmarket.at (keine Covers, keine Sounds, keine sichere online Zahlungs-abwicklung) wird durch einen state-of-the-art Webstore (Covers, Soundsamples, sichere online Zahlungs-abwicklung) abgelöst werden, ohne den ursprünglichen Spirit zu verlieren.
 
Dazu kommen Reviews, News und Charts. Jeder Käufer soll volle Kontrolle über seine Versandoptionen und -kosten haben und seine Präferenzen frei verwalten können.

die herausforderung
Entwicklung eines bedienerfreundlichen Stores für mehr als 160.000 Artikel, eines CMS, eines Waren-wirtschaftsystems und eines Prozesses für die auto-matisierte Einbarbeitung von Covers/Soundsamples in verschiedenen Formaten. Aufbau/Betreuung einer Server-Infrastruktur an 3 Standorten.
 
die lösung
Nach einer intensiven Planungsphase begann ask! mit Storyboard, Design und Spezifikation der Anforder-ungen an Webstore, CMS, Backoffice und IT-Infrastruktur. Ein zehn-köpfiges Team arbeitete an der Umsetzung aller Kom-ponenten, bis der Webstore im August 03 in Betrieb ging. Im März 2004 wurde soulseduction.com der .at-award 03 Silber in der Kategorie B2C verliehen.

 
facts & figures
1 Webstore - 1 CMS - 2 Warenwirtschaftsysteme - 3 Server - 5.000 registrierte User - 11.185 Reviews - 150.000 Soundsamples - 160.000 Artikel (Stand März 04)
das team
Konzeption, Realisation: ask! GmbH
Grafik / Screendesign: Carolyn Stuckey