der auftraggeber
soulseduction.com gmbh ist ein Joint Venture von Soul Seduction und ask!.
Erstere bringen ihr handverlesenes Tonträgersortiment ein. Letzere (ask!) steuern die Expertise in Sachen IT- und e-Commerce bei.
der auftrag www.blackmarket.at (keine Covers, keine Sounds, keine sichere online Zahlungs-abwicklung)
wird durch einen state-of-the-art Webstore (Covers, Soundsamples, sichere online Zahlungs-abwicklung) abgelöst werden, ohne den ursprünglichen Spirit zu verlieren. |
|
|
Dazu kommen Reviews, News und Charts. Jeder Käufer soll volle Kontrolle über seine Versandoptionen und -kosten haben und seine Präferenzen frei verwalten können.
die herausforderung
Entwicklung eines bedienerfreundlichen Stores für mehr als 160.000 Artikel, eines CMS, eines Waren-wirtschaftsystems
und eines Prozesses für die auto-matisierte Einbarbeitung von Covers/Soundsamples in verschiedenen Formaten.
Aufbau/Betreuung einer Server-Infrastruktur an 3 Standorten. |
|
|
die lösung
Nach einer intensiven Planungsphase begann ask! mit Storyboard, Design und Spezifikation der Anforder-ungen an Webstore, CMS,
Backoffice und IT-Infrastruktur. Ein zehn-köpfiges Team arbeitete an der Umsetzung aller Kom-ponenten, bis der Webstore im August 03
in Betrieb ging. Im März 2004 wurde soulseduction.com der .at-award 03 Silber in der Kategorie B2C verliehen.
|
|
|
facts & figures
1 Webstore - 1 CMS - 2 Warenwirtschaftsysteme - 3 Server - 5.000 registrierte User - 11.185 Reviews - 150.000 Soundsamples - 160.000 Artikel (Stand März 04) |
das team
Konzeption, Realisation: ask! GmbH
Grafik / Screendesign: Carolyn Stuckey
|
|
|